Samstag, 9. Januar 2010


Kaum hatten sich die ersten Flugzeuge in den Himmel erhoben, da bemächtigte sich das Militär der neuen Erfindung. Bereits im Ersten Weltkriegs griffen waghalsige Piloten in die Kämpfe ein, und Fliegerasse wie Manfred von Richthofen oder Ernst Udet wurden zu gefeierten Helden. Durch die Auflagen von Versailles praktisch aufgelöst, entwickelte sich die deutsche Luftwaffe zunächst im Geheimen weiter. Nach Hitlers Machtergreifung und der Bewährungsprobe im Spanischen Bürgerkrieg wurde sie mit Nachdruck zu einer schlagkräftigen Militärmaschinerie ausgebaut. Die Blitzsiege der ersten Kriegsjahre wären ohne die Luftwaffe nicht möglich gewesen.



Moderne Waffentechnik und militärische Strategie bestimmten seit je her die Durchführung und den Ausgang von Kriegen. Im Mittelpunkt waffentechnischer Innovationen stand - spätestens seit den Stellungskriegen zu Beginn des 20. Jahrhunderts - die Beweglichkeit. Die Erfindung des Kampfpanzers hat wie keine andere militärtechnische Entwicklung ein hohes Maß an Mobilität möglich gemacht und den Ausgang des Ersten Weltkriegs bestimmt. Die Blitzkriege zu Beginn des Zweiten Weltkrieges waren nur durch den kombinierten Einsatz moderner Kampfpanzer und einer überlegenen Luftwaffe möglich. Die Analyse bedeutender Panzerschlachten macht den technischen Standard und den taktischen Einsatz, aber auch den hohen Einsatz der Besatzungen deutlich. Mit zum Teil nie gezeigten Filmaufnahmen in Farbe und Schwarzweiß wird die Entwicklung der deutschen Panzerwaffe von 1914 bis 1945 erstmals in derart umfassender Form nachgezeichnet. Die Geschichte der deutschen Panzerwaffe 1914-1945 stammt aus dem Hause Polar Film + Medien.

Dauer: 01:34:54 | Größe: 798MB | Format: DivX | Auflösung: 512 x 368 | Hoster: Rapidshare

Download

 

Die deutsche Kriegsmarine war auf allen Weltmeeren im Einsatz. Am Ende des Zweiten Weltkriegs unterlag sie einer erdrückenden Übermacht. Über 120.000 Soldaten der Kriegsmarine kehrten nicht nach Hause zurück, darunter auch zahlreiche Bildberichter, denen wir viele dieser Filmaufnahmen verdanken. Eine detailreiche Dokumentation von den Anfängen der Reichsmarine bis zur Kapitulation im Mai 1945. Mit zum Teil sehr seltenen Farbfilmaufnahmen und spannenden Augenzeugenberichten. Die Geschichte der deutschen Kriegsmarine 1914-1945 stammt aus dem Hause Polar Film + Medien.

Dauer: 01:21:10 | Größe: 679 MB | Format: DivX | Auflösung: 580x368 | Hoster: Rapidshare



Zu Beginn des Jahres 1947 unternahm der legendäre amerikanische Polarforscher Richard Byrd seine vierte und letzte Forschungsreise in die Antarktis. Die vom US-Militär finanzierte Expedition unter der Bezeichnung "Operation Highjump" umfasst ein Dutzend Kriegsschiffe, zahlreiche Flugzeuge und Hubschrauber sowie 5.000 Elitesoldaten. Nur zwei Monate später brach Byrd das Unternehmen fluchtartig ab. Ein Torpedobootzerstörer und mehrere Flugzeuge waren verloren, Dutzende seiner Soldaten gefallen.
Den Mitgliedern einer außerordentlichen Regierungskommission erklärte Byrd nach seiner Rückkehr wörtlich:




Wir waren und sind die Elite, sagt Walter Krüger, SS-Sturmbannführer unter Hitler und Geschäftsführer des Kameradschaftsverbandes I-Panzerkorps der ehemaligen Waffen-SS e.V. nach dem Krieg. Ein bekennender Faschist zieht Bilanz.

Dauer: 01:30:07 | Größe: 591 MB | Format: DivX | Auflösung: 352x288 | Hoster: Rapidshare

Download


Karl Wilhelm Krause ist einer der wichtigsten Zeitzeugen zur Geschichte des Dritten Reiches. Der Kammerdiener des Führers von 1934 - 1943, hatte wie kaum ein anderer Zugang zum engsten Umfeld. Seine Aussagen zur Person Adolf Hitler und dessen näherer Umgebung sind ein wertvolles und historisch wichtiges Zeitdokument. Nach mehr als 50 Jahren brach Karl Wilhelm Krause endlich sein Schweigen und gab der historischen Wahrheit die Ehre. Zeit auf dem Obersalzberg - Hitler und Krause schleichen von Sicherheitskräften und Öffentlichkeit unbemerkt durch das nächtliche München - Polenfeldzug - Der Kammerdiener als einfacher Wehrmachtssoldat bei der Kriegsmarine nach einem Streit mit Hitler - Krause wieder beim Führer - Lagebesprechungen in der Wolfschanze - Kriegsende für den Kammerdiener. Privat gedrehte Farbfilmaufnahmen zeigen das Leben der hochrangigen Parteiprominenz.

Dauer: 00:52:17 | Größe: 699 MB | Format: DivX | Auflösung: 576x416 | Hoster: Rapidshare

Download




Filmaufnahmen von verwundeten Soldaten kommen in den Propagandawochenschauen des Dritten Reiches nicht vor. Dort präsentierte man lieber lachende Landser, um die Siegeszuversicht an der Heimatfront zu stärken. Umso bedeutender sind die jetzt aufgefundenen Filmaufnahmen eines deutschen Oberstabsarztes, die den Alltag einer Sanitätskompanie in Frankreich und Russland unverstellt widerspiegeln. Die bisher nie gezeigten Aufnahmen dokumentieren auf einzigartige Weise ein weitgehend unbekanntes Kapitel des Krieges an der West- und Ostfront.

Dauer: 01:23:44 | Größe: 700 | Format: DivX | Auflösung: 592x448 | Hoster: Rapidshare

Download