Dokus
- 1. Weltkrieg (2)
- 2. Weltkrieg (17)
- 3. Reich (7)
- BBC (1)
- Bunker (1)
- Charles Manson (3)
- Deutschland (1)
- Europa (1)
- Folter (4)
- Geheimdienste (2)
- Germanen (2)
- Geschichte (30)
- HDTV (2)
- Hexen (2)
- History Channel (4)
- Hitler (2)
- Human Weapon (3)
- Israel (3)
- Kampfsport (3)
- Katastrophen (2)
- Kriegsschuld (2)
- Kriegsverbrechen (5)
- Leichen (1)
- Luftwaffe (1)
- Marine (2)
- Massenmörder (4)
- Mossad (2)
- Panzer (3)
- Religion (4)
- Rom (2)
- Seekrieg (2)
- Serienkiller (6)
- Skandal (1)
- Stalingrad (1)
- Stukka (1)
- Ted Bundy (1)
- Tod (3)
- U-Boote (2)
- USA (5)
- Verbrechen (8)
- Verschwörungstheorien (2)
- Waffen SS (1)
- Wikinger (1)
- Zukunft (3)
Samstag, 16. Januar 2010
12:54 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Die wahre Geschichte des härtesten Geheimdienstes der Welt. Goldas Rache In den frühen 1970ern richtet sich das Hauptaugenmerk des Mossad auf eine extremistische, palästinensische Terrorvereinigung, bekannt als SCHWARZER SEPTEMBER. Diese Organisation führt gewaltsame Aktionen im Zuge des Palästina-Konfliktes durch. Als die Terroristen einen Anschlag auf israelistische Athleten bei den Olympischen Spielen in München verüben und sie dadurch töten, ordert die Premierministerin Golda Meir Vergeltung an. Agenten des Mossad werden in die ganze Welt in tödlicher Mission ausgesandt. Operation Sphinx 1972 unterzeichnet der Irak ein Geheimabkommen mit der französischen und italienischen Regierung zum Bau eigener Atomkraftwerke. Israel würde sich nicht gegen einen Nuklearangriff wehren können, welcher die Zerstörung des jüdischen Staates zur Folge hätte. Der Mossad schickt Israels Top Guns auf eine todesmutige Mission, die irakische Bedrohung zu zerschlagen und unversehrt nach Hause zurück zu kehren. Unternehmen Entebbe Am 27. Juni 1976 entführen die Volksfront zur Befreiung Palästinas und die Baader-Meinhof-Gruppe ein Flugzeug der Air France auf dem Flug von Tel Aviv nach Paris und zwingen es, auf dem Flughafen Entebbe in Uganda zu landen. Sechs Tage später, nach einem verzweifelten Wettrennen gegen die Zeit, stehen Kommandotruppen des Mossad in den Startlöchern, um den Flughafen zu stürmen und die Geiseln zu befreien.
12:47 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Der Jesuit Friedrich von Spee begleitet eine als Hexe verurteilte junge Frau zum Scheiterhaufen. Tief erschüttert von dem Miterleben einer schaurigen Hexenverbrennung, geht Spee der Geschichte der Inquisition nach. Dabei stößt er auf den berüchtigten “Hexenhammer” ein Buch aus dem Jahr 1486, das die Spielregeln der Aufspürung, Verurteilung, Folterung und Verbrennung von Hexen festlegt. Er stößt auf die Einrichtungen der kirchlichen Inquisitionsgerichte, die vor allem in Spanien mit der Reconquista, der Vertreibung der Araber und Juden von der Halbinsel, ihre grausamsten Höhepunkte erreichte. Überall verbreitet die Inquisition Angst und Schrecken. Die Scheiterhaufen der Inquisition breiten sich wie ein Flächenbrand über ganz Europa aus. Nirgendwo werden aber so viele Menschen als Hexen und Hexer verbrannt wie in Deutschland.
Dauer: 00:52:49 | Größe: 165MB | Format: mp4 | Hoster: Rapidshare
12:23 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Die Schlacht im Teutoburger Wald des neunten Jahres nach Christus, bei der die Germanen unter der Führung des Cheruskers Arminius drei römische Legionen vernichtend schlugen, jährt sich im Herbst 2009 zum 2000. Mal. Der Dokumentarfilm stellt diese demütigende Niederlage des römischen Statthalters Varus, die eine der verheerendsten Schlachten der Antike war, nach und beleuchtet gleichzeitig die Lebensweise der Germanen und Römer zu Beginn unserer Zeitrechnung. Im September des Jahres neun nach Christus vernichteten germanische Krieger in einem beispiellosen Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit drei römische Legionen. Fast 30.000 Römer blieben tot in den “grauenerregenden Wäldern und grässlichen Sümpfen” Germaniens zurück. Eine grere Schmach war für Rom nicht denkbar. Das römische Imperium musste sich hinter die Rheingrenze zurückziehen, die Romanisierung der Germanen war gescheitert. Die Schlacht im Teutoburger Wald veränderte die Weltgeschichte - bis heute. In dem Dokumentarfilm rollen Historiker, Archäologen und Militärexperten die Varusschlacht nach heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft noch einmal auf: Was bewog Arminius, die Seiten zu wechseln und den Aufstand gegen das Imperium anzuführen? Wie konnte der Aufstand der Cherusker gegen die mächtigste Militärmacht der Antike gelingen?
12:15 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Ein geheimnisvolles Volk im Dunkel der Vergangenheit: DIE GERMANEN. Barbaren nannten sie die Römer. Kannten sie nichts außer Kampf und Krieg? Woran haben sie geglaubt, wovor sich gefürchtet? Wie standen sie zur Weltmacht Rom? Was haben sie uns hinterlassen? Was wissen wir von ihnen? Wer waren DIE GERMANEN?
Die 4-teilige Dokumentationsreihe DIE GERMANEN zeigt den Aufstieg der Stämme des Nordens zu den Erben des römischen Reichs. Sie erweckt die versunkene Welt der Germanen wieder zum Leben und zeigt, wie DIE GERMANEN wirklich lebten, welche Götter sie verehrten, wie sie mit Rom kämpften und kooperierten, was sie in Runen schrieben und wie sie zum Christentum fanden.
Dauer: 00:52:00 | Größe: 700 MB | Format: DivX | Auflösung: 640x352 | Hoster: Rapidshare
12:06 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Bis heute starben rund 100 Milliarden Manschen. Sie alle bewegte die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod oder sind die Gräber und Gruften die Endstation? Eine Frage, so alt wie die Menschheit, so alt wie die Erfahrung, dass der Mensch sterben muss. Woher nehmen Menschen die Hoffnung, ja die Gewissheit, dass der irdische Tod nicht das Ende ist? Und wie sehen sie aus, die Hoffnungsbilder und Visionen, die Menschen zu allen Zeiten von dem “Danach” erworben haben? “Die Antwort der Religion” Die Film-Dokumentation sucht in den Grabkammern des alten Ägypten nach den Visionen einer jenseitigen Existenz. Sie schildert die Entwicklung des Jenseitsglaubens von den frühen Vorstellungen der griechischen und altisraelitischen Schattenreiche bis hin zu den differenzierten Systemen von Himmel und Hölle bei Juden, Christen und Moslems. Und sie geht auch ein auf die “alternativen” Vorstellungen des Buddhismus, die im sogenannten christlichen Abendland zunehmend an Attraktivität gewinnen. “Was Menschen für das Jenseits tun” Die Hoffnung auf ewiges Glück im Himmel, die Angst vor den fürchterlichen Qualen der Hölle haben jahrtausendelang die Menschen bewegt, ihr Denken und Handeln wesentlich beeinflußt. Der Film zeigt die Anfänge des Christentums, als Menschen in der Hoffnung auf baldiges Himmelsglück bereit waren, sich einem grausamen Tod auszusetzen bis zu radikalen christlichen und jüdischen Gruppierungen unserer Tage, die ihr ganzes Leben ausrichten auf ein Ziel, das außerhalb dieser Welt liegt.
Dauer: 00:45:00 | Größe: 700 MB | Format: DivX | Hoster: Rapidshare
Teil 1: Sehnsucht nach Unsterblichkeit - Die Antwort der Religionen
Teil 1: Sehnsucht nach Unsterblichkeit - Die Antwort der Religionen
Teil 2: Himmelhoffnung und Höllenangst
11:59 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Was würde mit unserem Planeten geschehen, wenn der Mensch plötzlich von seiner Oberfläche verschwände. Dieses zweistündige Special von THE HISTORY CHANNEL stellt eine faszinierende Hypothese auf und zeigt, wie die Erde aussehen könnte, wenn der Mensch eines Tages nicht mehr existiert. Forscher aus verschiedenen Fachrichtungen erläutern, wie sich ein plötzliches Verschwinden der Menschheit auf die Zukunft unseres Planeten auswirken könnte. Aus Erfahrungen mit Ruinen aus der Frühzeit und von den Menschen verlassenen Gegenden wissen die Experten, dass die Natur ihr Revier sehr schnell zurückerobert. Anhand des Beispiels von New York City zeigt die Dokumentation mittels modernster und verblüffender Computergraphiken, wie Pflanzen und Tiere nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren jegliche Spuren unserer Zivilisation verschwinden lassen würden.
THE HISTORY CHANNEL entführt den Zuschauer in dieser Dokumentation in eine Welt, die er sonst nie zu sehen bekäme.
04:27 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Es war eines der gigantischsten Bauvorhaben der Menschheitsgeschichte. Überall im Dritten Reich und den von Deutschland besetzen Gebieten wurden 1944 ganze Fabrikanlagen in unterirdische Stollensysteme verlegt, um sie dem Bombenhagel der Alliierten zu entziehen. Sklavenarbeiten mussten bis Kriegsende unter unmenschlichen Bedingungen kilometerlange Tunnel in Berge graben, um die Rüstungsproduktion der Nazis zu sichern. Spiegel TV-Autor Michael Kloft und der Historiker Michael Foedrowitz haben für ihre Reportage einige dieser heute vergessenen Anlagen erforscht und die Geschichte des unterirdischen Reiches rekonstruiert. Sie entdeckten unveröffentlichtes Archivmaterial und sprachen mit vielen Zeitzeugen. Es entstand ein faszinierender Einblick in fantastische unterirdische Welten, die nur mit Sondergenehmigung betreten werden dürften.
Dauer: 01:33:23 | Größe: 701 MB | Format: DivX | Hoster: Rapidshare
04:23 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Was geschieht mit meinem Körper, wenn ich tot bin? Für die meisten Menschen gibt es auf diese Frage nur zwei mögliche Antworten: Beerdigung im Sarg oder Einäscherung. Dabei gibt es eine Alternative, für die sich immer mehr Menschen entscheiden: Die Körperspende. Der Bedarf an Leichen ist groß. Nicht nur als Übungsmaterial in der Medizinerausbildung, sondern auch als Ersatzteillager in der modernen Transplantationsmedizin können Körperspenden dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen. In den USA hat sich der Handel mit Leichenteilen bereits zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Dieser Film beleuchtet die Chancen, aber auch die Gefahren dieses makabren Handels. Denn wo hohe Profite winken, entsteht meist auch kriminelle Energie ...
04:16 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
9. August 1969 – zusammen mit drei weiteren
Mitgliedern der sogenannten “Manson Family” fährt Linda Kasabian zum
Haus von Sharon Tate, der damals hochschwangeren Frau von Regisseur
Roman Polanski. Während Linda draußen Wache hält, töten ihre
“Familienmitglieder” erst Tate und drei ihrer Freunde der High
Society Bel Airs, drei weitere Mordopfer folgen. 40 Jahre danach
zeigt VOX am 27. August um 22.35 Uhr die Fiction-Doku “Charles Manson
- Mythos eines Mörders”, die anhand von Exklusivinterviews mit Linda
Kasabian und weiteren Mitgliedern der “Manson Family”, Archivmaterial
und Augenzeugenberichten erzählt, wie es zu der Mordserie kam.
Im Sommer 1969 verlässt Linda Kasabian mit ihrer kleinen Tochter
ihren gewalttätigen Ehemann und schließt sich der von Charles Manson
gegründeten Hippiekommune, der so genannten “Manson Family”, an. Auf
der “Spahn Ranch”, einer verlassenen Western-Filmkulisse vor den
Toren von Los Angeles, findet sie in der eng verbundenen Gemeinschaft
ein neues Zuhause.
Labels:
Charles Manson,
Deutsch,
Doku,
Geschichte,
Massenmörder,
Rapidshare,
Serienkiller,
USA,
Verbrechen
|
0
Kommentare
04:09 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Ueber 20 Jahre lang folterte, vergewaltigte und ermordete Fred West mit Hilfe seiner Frau Rosemary eine unbekannte Anzahl von Maedchen, darunter auch seine eigene Tochter Heather. Was motivierte West zu seinen schrecklichen Taten? Wurde er bereits als Moerder geboren? - Die Dokuserie befasst sich mit der Frage, warum Menschen zu Killern werden.
Dauer: 00:45:36 | Größe: 347 MB | Format: DivX | Hoster: Rapidshare
04:05 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
"Ich bedaure nur einen Mord - den an Minnie Williams, denn ich habe sie geliebt." Der Arzt Henry Howard Holmes hatte dieses Geständnis wenige Tage vor seiner Hinrichtung aufgezeichnet. Die Tonaufnahme lieferte neue Erkenntnisse über einen der schrecklichsten Fälle der Kriminalgeschichte. 1890 ließ Holmes ein Hotel erbauen, das allen Anforderungen eines Sadisten genügte. Bis zu 200 Menschen könnten diesem ersten Serienmörder der USA zum Opfer gefallen sein. Das Geständnis des Arztes weckte das Interesse der modernen Kriminalisten und zieht Angehörige der Opfer an den Tatort. Diese DISCOVERY GESCHICHTE-Dokumentation erzählt die grausame Geschichte von Herman Webster Mudgett alias Dr. Henry Howard Holmes.
Dauer: 00:50:06 | Größe: 349 MB | Format: DivX | Hoster: Rapidshare
03:39 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Die gefährlichsten Serienkiller der USA ist eine Dokumentation die zeigt, wie die Polizeibeamten von New York City Tag und Nacht arbeiteten, um den Serienmörder auf die Spur zu kommen und schließlich festzunehmen. Sie töten aus Perversion, Hass, Wahnsinn Serienkiller. Ihre Verbrechen sind unvorstellbar grausam. Dabei handelt es sich oft um in sadistischer Weise verübte Taten, die eine spezifische Signatur aufweisen. Warum wird ein Mensch zum Serienmörder? Anhand der Berichte von Augenzeugen, ermittelnden Beamten, Forensikern und der Mörder beleuchtet diese zehnteilige Dokumentarserie die gefährlichsten Männer Amerikas.
Labels:
Charles Manson,
Deutsch,
Doku,
Massenmörder,
Rapidshare,
Serienkiller,
Ted Bundy,
USA,
Verbrechen
|
0
Kommentare
03:22 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
03:07 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
02:57 |
Eingestellt von
Do-ku |
Post bearbeiten
Deutsche Erstausstrahlung: 04.05.2008 (History Channel) Harte Kicks, gezielte Schläge und Hebeltechniken, mit denen es möglich ist, ohne Waffeneinsatz sogar einen körperlich überlegenen Gegner zu besiegen – dies macht die Faszination der Kampfkunst aus. Hinter Karate, Judo und Co. verbirgt sich jedoch weit mehr als bloße Technik. Die meisten Kampfstile haben eine lange Tradition, welche auf komplexen philosophischen Ideen aufbaut. Die beiden Moderatoren und Kampfsport-Profis Jason Chambers und Bill Duff unternehmen eine Expedition in die Herkunftsländer der verschiedenen Stile und erforschen, wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelten. Die beiden Abenteurer suchen die größten Meister auf und erlernen in intensiven und fordernden Trainingseinheiten die effizientesten Techniken eines jeden Stils. Am Ende jeder Episode tritt schließlich einer von beiden gegen einen der besten Kämpfer der jeweiligen Disziplin an. (History) mit Jason Chambers, Bill Duff
Abonnieren
Posts (Atom)