Dokus
- 1. Weltkrieg (2)
- 2. Weltkrieg (17)
- 3. Reich (7)
- BBC (1)
- Bunker (1)
- Charles Manson (3)
- Deutschland (1)
- Europa (1)
- Folter (4)
- Geheimdienste (2)
- Germanen (2)
- Geschichte (30)
- HDTV (2)
- Hexen (2)
- History Channel (4)
- Hitler (2)
- Human Weapon (3)
- Israel (3)
- Kampfsport (3)
- Katastrophen (2)
- Kriegsschuld (2)
- Kriegsverbrechen (5)
- Leichen (1)
- Luftwaffe (1)
- Marine (2)
- Massenmörder (4)
- Mossad (2)
- Panzer (3)
- Religion (4)
- Rom (2)
- Seekrieg (2)
- Serienkiller (6)
- Skandal (1)
- Stalingrad (1)
- Stukka (1)
- Ted Bundy (1)
- Tod (3)
- U-Boote (2)
- USA (5)
- Verbrechen (8)
- Verschwörungstheorien (2)
- Waffen SS (1)
- Wikinger (1)
- Zukunft (3)
Samstag, 16. Januar 2010
Die gefährlichsten Serienkiller der USA ist eine Dokumentation die zeigt, wie die Polizeibeamten von New York City Tag und Nacht arbeiteten, um den Serienmörder auf die Spur zu kommen und schließlich festzunehmen. Sie töten aus Perversion, Hass, Wahnsinn Serienkiller. Ihre Verbrechen sind unvorstellbar grausam. Dabei handelt es sich oft um in sadistischer Weise verübte Taten, die eine spezifische Signatur aufweisen. Warum wird ein Mensch zum Serienmörder? Anhand der Berichte von Augenzeugen, ermittelnden Beamten, Forensikern und der Mörder beleuchtet diese zehnteilige Dokumentarserie die gefährlichsten Männer Amerikas.
Folge 1: David Berkowitz
Folge 2: Ted Bundy
Folge 3: Richard Ramirez
Folge 4: Kenneth Bianchi und Angelo Buon
Folge 5: John Muhammad und Lee Malvo
John Allen Muhammad war zum Scharfschützen beim Militär ausgebildet worden. Bei dieser Ausbildung erworbene Kenntnisse gab er an Lee Boyd Malvo weiter. Sie begannen, den Wagen, in dem sie lebten, so umzubauen, dass einer der beiden im Kofferraum liegend auf Personen schießen konnte. Laut Aussage Malvos in einem Prozess 2006 in Maryland soll Muhammad durch Hass auf die USA motiviert worden sein.
Mit einem halbautomatischen Gewehr vom Typ Bushmaster mit Laserzielvorrichtung, das aus einem Waffengeschäft in Tacoma (Bundesstaat Washington) gestohlen worden war, wurde innerhalb von drei Wochen im Oktober 2002 wahllos auf Passanten vor Supermärkten, an Bushaltestellen, auf Parkbänken oder Tankstellen geschossen. Die Auswahl der Opfer erfolgte spontan, ohne Rücksicht auf Alter, Aussehen, Geschlecht oder Hautfarbe. Schütze war nach derzeitigem Erkenntnisstand stets Lee Boyd Malvo. Meist handelte es sich um einen einzelnen Schuss. Zehn Menschen wurden innerhalb dieser Zeit getötet, drei verletzt. Am aufsehenserregendsten dieser Morde war die Tötung einer Profilerin des FBI.
Folge 6: Andrew Cunanan
Folge 7: Charles Manson
Folge 8: Henry Lee Lucas
Folge 10: Charles Whitman
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen